solutions products visions
Zurück zu News und Events
NEWS

Oliver Gothe rückt in den Vorstand der SPV AG auf

Am 1. April 2021 übernimmt Oliver Gothe (54) als neuer Vorstand der SPV Solutions, Products, Visions AG zusammen mit CEO Wolfgang Braun die Leitung der Münchner Prozess- und SAP-Beratung. Bereits seit 2019 verantwortet er bei der SPV als Chief Strategy Officer die Ressorts Unternehmensstrategie und Business Development. Nun übernimmt der Diplom-Ökonom zusätzlich die Gesamtverantwortung für das operative Beratungsgeschäft sowie Human Resources.

 

Der seit 2019 in München lebende Rheinländer ist u.a. auf Fragestellungen der Strategieentwicklung, Transformation und Prozessorganisation spezialisiert. Seine Expertise in Bezug auf die Einführung von SAP-Produkten hat er seit 1991 aufgebaut.

 

Sein Ziel, die SPV AG in ihren Marktsegmenten zur führenden Beratung für Geschäftsprozessorganisation und SAP-Beratung auszubauen verfolgt Oliver Gothe mit strategischer Weitsicht und operativem Taktgefühl. So konnte die SPV auch in 2020 entgegen dem Trend Kunden bzw. Projekte gewinnen. Er wird die Kompetenzen in der Geschäftsprozessberatung insbesondere im Hinblick auf die für die Kunden so wichtigen anstehenden SAP S/4HANA-Transformationsprojekte weiter fokussieren und ausbauen. „Dabei kommt es stark darauf an die Unternehmensstrategie zu verstehen und passgenaue Prozesse, Strukturen und Lösungen zu schaffen. Die Penetration der Digitalisierung macht vor keinem Unternehmen Halt und ist eine großartige Chance – darauf müssen wir unsere Kunden vorbereiten und deren Wettbewerbsfähigkeit auf- und ausbauen.“

 

Er freut sich darauf, gemeinsam mit Wolfgang Braun und den Mitarbeitern der SPV, diese in den nächsten Jahren zu entwickeln. „Uns erwartet eine herausfordernde und spannende Zeit, in der fundierte Beratung und Expertise stärker denn je gefragt sein werden. Die kommenden Jahre werden geprägt sein von Veränderungen, der Transformation von Geschäftsmodellen, der Unternehmensorganisation und vor allem auch der IT. Darauf sind wir vorbereitet – wir machen die richtigen Dinge richtig!“

Chancen gemeinsam entwickeln

Als erfahrene und umsetzungsstarke Beratungsgesellschaft begleiten wir Unternehmen in Veränderungssituationen. Kommen Sie in unser Team.

Zum Karriereportal