Zusammenschluss der SAP-Beratungshäuser SPV und ciSio

ciSio SPV: SAP- und Prozessberatung für die digitale Transformation

München, 27. Juni 2017 – SPV Solutions, Products, Visions AG und ciSio GmbH treten ab sofort als ciSio SPV gemeinsam auf. Die beiden erfahrenen SAP-Partner bündeln über eine gemeinsame Führung ihre Kompetenzen, um Kunden einen umfassenderen Beratungsansatz anbieten zu können. Gemeinsam wollen sich die SAP-Experten neben der klassischen SAP- und Prozessberatung sowie der Übernahme von komplexen ERP-, BI- und S/4HANA-Projekten für Kunden künftig neue Geschäftsfelder in den Bereichen digitale Transformation, Big Data Analytics, Automatisierung und künstliche Intelligenz erschließen. Die Verbindung beider Unternehmen wurde über eine Mehrheitsbeteiligung der SPV an ciSio verankert.

ciSio SPV sieht sich hervorragend aufgestellt, um Kunden über die klassische SAP-Beratung hinaus auch in strategischen Digitalisierungs- und Big-Data-Projekten unterstützen zu können. So bietet SPV beispielsweise mit fünf großen S/4HANA-Referenzkunden eines der praxiserfahrensten Teams für die In-Memory-Technik. Die Mannschaft der ciSio hat sich bereits einen Namen als SAP-Entwicklungspartner für die SCP (SAP Cloud Platform) gemacht. Die Kompetenzen beider SAP-Häuser werden zudem durch langjährige Partnerschaften in den Bereichen AI, Automatisierung und Algorithmenentwicklung ergänzt.

Gemeinsame Strukturen für individuelle Lösungen

Das Führungsteam von ciSio SPV besteht aus Wolfgang Braun (CEO), Thomas Kirschner (CCO), Hans-Günter Klein (CTO), Kirsten Weiss (CDO) und Heidi Fried (CFO).

„Wir kennen uns seit Jahren aus gemeinsamen Projekten. Der Zusammenschluss ist ganz darauf ausgelegt, unseren Kunden gegenüber noch leistungsfähiger zu werden“, erläutert Wolfgang Braun. „Formal existieren die beiden Unternehmen weiter, doch in der Kommunikation nach außen und mit internen Synergien sind wir zukünftig die ciSio SPV mit 120 hochqualifizierten Mitarbeitern.“

Thomas Kirschner ergänzt: „Wir haben die gleiche Herangehensweise und ergänzen uns mit unseren jeweiligen Schwerpunkten. Für die Herausforderungen der digitalen Transformation gibt es keine Patentlösungen – da braucht es kompetente Beraterteams, die ausgehend von der vorhandenen SAP- und sonstigen IT-Landschaft individuelle Wege aufzeigen können.“