Informationsveranstaltung zu SAP HANA mit guter Resonanz

SPV traf den Nerv der Entscheider

München, 12. Juli 2012 – Mehr als 30 IT-Verantwortliche aus süddeutschen Unternehmen trafen sich am 3. Juli auf dem SAP HANA Event des SAP-Projekthauses SPV Solutions, Products, Visions AG im Münchner Sirius Business Park. Thema des Abends war die In-Memory-Technologie SAP HANA und ihr Nutzen in Data Warehousing und Business Intelligence.

Das Thema SAP HANA und der Vortrag des BI-Experten Steffen Vierkorn vom Business Application Research Center (BARC) erwiesen sich als mitreißend und regten intensive Diskussionen mit den Besuchern an. Dabei erhielten die IT-Manager interessante Einblicke in aktuelle Trends im Data Warehousing wie „Consumerization der IT“. Mit Blick auf Beispiele mobiler Anwendungen wurden die Anforderungen nach intuitiver Bedienung – auch für eher ungeübte Benutzer – thematisiert. Informationen und Praxiserfahrungen zu Modellierung und Speicherung mit SAP HANA sowie Praxisbeispiele für den Einsatz analytischer Datenbanken rundeten den Vortrag ab.